Warrior Cats
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Regeln müssen sein (:

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Beitrag  Blueblood Sa 16 Jun 2012, 07:52

Forenregeln



Moderationsrechte

Die Moderatoren des Forums haben das Recht, Beiträge mit illegalem Inhalt zu editieren, zu löschen oder zu verschieben. Bei einem Regelverstoß wird die Löschung/Veränderung/Verschiebung ohne Vorwarnung durchgeführt.

Bei Regelverstößen gehen wir folgendermaßen vor

Bei jedem schwerwiegenderen Regelverstoß erhälst du einen sogenannten Bannpunkt.
Zu solchen Verstößen gehören vulgäre und obszöne Posts, Beleidigung gegenüber anderer User und Art Theft.
Bei drei kleineren Verstößen folgt ebenfalls ein Bannpunkt.
Dazu gehören Kicks aus dem Chat, Copyrightverletzungen.
Und dann gibt es noch diese 'winzigen' Regelbrüche, von denen es neun braucht, um einen Bannpunkt zu erhalten.
Solche Verstöße sind unnötige Doppelposts, Verletzung der Wörterregeln (dazu näheres unten), Spamposts.

Jedes Mal, wenn du einen Bannpunkt erhälst, wirst du von einem Leader per PN darüber informiert.
Hast du drei Bannpunkte erreicht, wirst du für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen.
Solltest du danach noch einmal drei Bannpunkte erhalten, so folgt die endgültige Bannung und bei Neuanmeldung eine IP-Sperre.
Der Verfall der Bannpunkte ist nicht möglich.

Registrierung

Natürlich kann sich jeder hier völlig kostenlos anmelden. Doch zu beachten ist folgendes:


Der Benutzername
Als deinen "Nicknamen" kannst du deinen echten Namen benutzen, oder einen selbst erfundenen, jedoch ist es wegen des Urheberrechts verboten, den Namen einer bekannten Marke (z.B. „Nintendo“) oder Produkts (z.B. „Red Bull“) zu wählen.

Kann ich meinen Namen später ändern?
Ja. Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Anmeldung noch zu ändern. Schreibe dazu einem Leader oder einem Deputy eine private Nachricht mit dem gewünschten Namen. Doch bedenke dabei unsere Regeln bezüglich der Namensänderungen.

Regeln zu den Namensänderungen:
- Seinen Namen darf man nur alle 6 Monate ändern!
- Bitte vorher nachschauen, ob der gewünschte Name frei ist. Dies ist mit der Mitgliedersuche möglich.
- Es gibt eine Namensgarantie! Dies bedeutet, dass man seinen alten Namen einen Monat lang zurückfordern darf, sofern er noch frei ist. Man darf nach einem Monat keinen neuen Namen wählen, nur den Alten.

Dein Account und Passwort
Du allein bist für das, was mit deinem Account veranstaltet wird, verantwortlich. Das bedeutet, dass alles, was unter deinem Namen gemacht wird, auf dich zurückgeführt wird.
Daher musst du darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle dazu am besten ein sicheres Passwort in einer Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen.
Solltest du bemerken, dass sich jemand ein deinem Account vergreift, kontaktiere sofort einen Leader!

Kündigung der Mitgliedschaft
Du bist natürlich nicht gezwungen, das Forum bis ans Ende deiner Tage zu besuchen. Auf deinen Wunsch wird dein Account gelöscht, indem du einem Leader dies mitteilst. Ein Grund dafür muss nicht angegeben werden.
Doch wenn dein Account einmal gelöscht ist, kann er nicht mehr hergestellt werden.

Themen und Beiträge


Jugendschutz
Sowohl Erwachsene als auch Minderjährige sind natürlich herzlich Willkommen, sich im Forum anzumelden und aktiv dabei zu sein. Jedoch sollten die Erziehungsberechtigten mit der Registrierung ihres minderjährigen Kindes einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen die Forenadmins gern zur Verfügung.

Persönliche Daten
Die Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telfonnummer,…) ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann selbst hier schnell in falsche Hände geraten!

Deine Texte
Deine Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt (siehe auch http://www.fsm.de) haben!

Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind zudem natürlich ebenso untersagt.
Unterlasse also extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.

Zudem darf der Inhalt nicht gegen das Urheberrecht verstoßen, sprich ein Text darf nicht ohne Quellenangabe oder Verlinkung von anderen Seiten kopiert werden!

Wenn ein Post/Thema im falschen Thema/Forum gepostet wird, wird dieser sofort in das passende Verschoben, grundsätzlich solltest du aber immer vorher überprüfen, ob du auch im richtigen Bereich bist. Bevor du ein Thema öffnest, stelle bitte fest, dass es dieses noch nicht gibt.

Generell legen wir hier sehr viel Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgangston untereinander.

Die Wörterregeln


Uns ist es wichtig, dass Spam und sinnfreie Posts vermieden werden. Somit musst du, wenn du ein Thema eröffnest, mindestens 50 Wörter schreiben.
Zudem muss jeder Post (mit Ausnahme der Kinderstube), mindestens 10 Wörter enthalten.
Jeder Post (mit Ausnahme der Kinderstube) muss mindestens 50 Wörter lang sein.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden. Smileyposts sind verboten.


Warum haben wir solch eine Regelung?
Für eine gute Diskussion ist es immer günstig, so viele Gedanken wie möglich niederzuschreiben. Es macht doch viel mehr Spaß, lange und sinnvolle Beiträge zu lesen, als sowas wie 'Ja!', 'Cool!', 'Seh ich auch so!'.

Spoiler
In unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen nicht den Lesespaß an Warrior Cats zu nehmen. Nimm also Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Bände gelesen haben!

Private Nachrichten


Es dürfen über die PNs keine illegalen, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassisitschen Links verschickt werden. Auch Beleidigungen sind natürlich auch hier untersagt.
Wenn dir jemand ungewollte PNs schickt, setze diesen User auf die 'Ignorierliste' (das kannst du an seinem Profil vornehmen) und melde es einem Teammitglied.

Ungewollte Werbung und Kettennachrichten sind verboten!

Dateianhänge und Bildverlinkung


Die Dateianhänge und Bilder dürfen nicht illegal, gewaltverherrlichend, pornografisch, beleidigend, rassistisch o. Ä. sein.

Beachtet zudem, dass nur drei Dateianhänge pro Beitrag möglich sind. Es ist nicht erlaubt, Doppelposts zu machen, nur um mehr Dateianhänge hochladen zu können. Bitte benutzt Freehoster wie beispielsweise 'Imageshack.us','tinypic.com' oder 'directupload.net'!

Kein Traffic-Klau // Art Theft!
Deine Bilder dürfen nicht von anderen Websites (wie deviantART) mit dem BBCode [img] verlinkt werden, es sei denn, es ist dein/e eigene/s Homepage/Forum oder der Künstler gibt dir die schriftliche Erlaubnis.
Und erst Recht darf nichts von anderen Künstlern ohne ihr Wissen und Einverständnis hochgeladen werden, geschweige denn, darf es als dein eigenes ausgegeben werden!
Weitere Infos findest du hier: http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Unsere Galerie


In der Galerie dürfen keine illegalen, extrem blutigen, beleidigenden, pornografischen oder rassistischen Bilder hochgeladen werden.
Stelle keine Bilder bzw. Fotos von anderen Künstlern hinein.
Der Titel des Bildes sollte zu der Zeichnung/dem Foto passen.
Nimm Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Warrior Cats Bände gelesen haben und markiere Spoiler deutlich!

Bitte achte darauf, dass das Motiv in die gewählte Kategorie passt. Das Bild wird nicht sofort angezeigt, sondern muss erst – um Missbrauch zu verhindern – durch einen Administrator freigeschaltet werden, bevor es in der Galerie erscheint.

Für Kommentare in der Galerie gelten dieselben Rechte wie für Beiträge im Forum.

Avatare und Signaturen


Signaturen/Avatare dürfen keinen illegalen, beleidigenden, extrem blutigen, pornografischen oder rassistischen Inhalt haben.
Es dürfen keine Texte von anderen Seiten reinkopiert werden ohne Angabe der Quelle.
Es dürfen ohne Erlaubnis keine Bilder von anderen Künstlern oder aus Suchmaschinen wie Google verwendet werden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt).
Die Signatur eines Users darf höchstens drei Grafiken (Namenssignaturen, Signaturkätzchen etc.) enthalten. Die Regel kann auch nicht umgangen werden, indem einfach mehrere Grafiken in beispielsweise einen Spoiler gesetzt werden.
Störende, hell flackernde oder grelle Bilder sind nicht erlaubt.
Werbung für dein eigenes Forum und Website in der eigenen Signatur ist erlaubt, sollte aber nicht zu groß sein.

Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild bzw. ein Text gegen ein Recht verstößt, aber nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, darf der Administrator das Bild/den Text löschen.

Club/Clangründungen


Das Bilden eigener Clans und das Anwerben neuer Mitglieder für diese ist im Forum strengstens untersagt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das zu mitunter extremen Auseinandersetzungen führt, aus diesem Grund ist die Clanbildung nun für alle Zeit verboten und wird mit Bannpunkten geahndet.

Roleplay Games

Jeder ist natürlich auch eingeladen, an unseren RPGs teilzuhaben! Doch auch hier gibt es Regeln, mit denen man sich im Vorfeld auseinandersetzen sollte.
Alles zu den Rollenspielen
Die Regeln für RPGs


Der Chat



Der Chat in unserer Community dient für Freizeitaktivitäten und zum Austausch zwischen Freunden via Internet. Um am Chat teilnehmen zu können benötigt man nur eine Registration im Gleichnamigen Forum, eine weitere Registration im Chat ist daher nicht mehr notwendig, da der Benutzername zusammen mit dem Passwort übernommen werden.

Quelle


Zuletzt von Blueblood am Do 06 Sep 2012, 22:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Neue Regeln erstellt)
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Ort : WolkenClan

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